Treckertreffen der Rodenberger Treckerfreunde im Juni 2019

Ein rund um gelungendes erstes Treckertreffen ! Diese Veranstaltung schreit nach Wiederholung.

Am 23.06.2019 war es endlich soweit. Die Rodenberger Treckerfreunde die nun seit 2017 bestehen, veranstalten ihr erstes Treckertreffen. Allerdings nicht alleine ! Professionelle Hilfe, gab es vom Aplerner Treckerclub. Ein GEMEINSAMES TRECKERTREFFEN entstand an diesem Tag, auf Gut Münchhausen, in Apelern.

Bei bestem Wetter ( 35Grad), kamen um die 85 Trecker auf das Gut gefahren. Eine ausreichendes Angebot bat sich der Bevölkerung um einen tollen Tag mit uns zu verbringen. Unter anderem gab es für die Kinder, eine Hüpfburg, Spielstrasse, Kinderschminken und natürlich ,,Probesitzen“ auf manch altem Schätzchen. Für die Erwachsenen baten sich mehrere Attraktionen wie z.B. ein Kettensägenkünstler, Maschinenstickerei, Krawattenverkauf, Imker, Getränke, Kaffee und Kuchen, Gegrilltes, neueste Landwirtschaftstechnik und natürlich nicht zu vergessen alte Dreschkunst sowie Seile die frisch gebunden wurden.

Treckertreffen der Rodenberger Treckerfreunde

Pfingstausfahrt ins Nienburger Land der Treckerfreunde Leese im Juni 2019

Am Pfingstsonntag treffen sich immer traditionell die Leeser Treckerfreunde um gemeinsam den Tag zu verbringen. Der ganze Tag steht im Rahmen einer Ausfahrt, wir besuchten die Freunde vom Heimatverein, fuhren in den Nachbarort um in der ansässigen Gastronomie ein Getränk zu uns zu nehmen, aßen im Leeser Tanger zu Mittag und schlossen den Tag bei Treckerfreund/-in Rolf und Sabine ab.

Pfingstausfahrt Leeser Treckerfreunde im Juni 2019

Pfingstausfahrt ins Schaumburger Land von den Rodenberger Treckerfreunden im Juni 2019

Am Pfingstsamstag haben sich die Rodenberger Treckerfreunde getroffen, um, wie auch im letzten Jahr, eine Ausfahrt zu machen. Dieses Jahr ging es nach Idensen, in die dort ansässige Kaffeestube. Nach der Ausfahrt trafen sich alle am Holzplatz von Treckerfreund Klaus wieder. Dort wurde der Grill angeschmissen und der Abend wurde gemütlich “im Feld“ verbracht.

Pfingstausfahrt ins Schaumburger Land im Juni 2019