Treckertreffen in Münchehagen im September 2019

Die Rodenberger Treckerfreunde und die Leeser Treckerfreunde, trafen sich wieder gemeinsam, beim Oldtimertreffen in Münchehagen. Hier hatte die Oldtimersparte des Mönkehäger Dörpvereins eingeladen. Eine sehr gut organisierte Veranstaltung wo wir gerne dabei waren.

Treckertreffen in Münchehagen im September 2019

Treckertreffen in Brokeloh im August 2019

Gemeinsam zum Treckertreffen nach Brokeloh inklusive Übernachtung. Die Rodenberger Treckerfreunde fuhren am Freitag nach Leese um dort auf dem Campingplatz zu übernachten. Natürlich kamen an dem Abend schon einige Treckerfreunde aus Leese dazu um gemeinsam den Abend zu geniessen. Aufbruch am Samstag Nachmittag nach Brokeloh. Gemeinsam fuhren wir nach Brokeloh in einem Zug von knapp 15 Gespannen. Den Abend liessen wir bei gezapftem Bier und kulinarisches vom Holzkohlegrill ausklingen. Der Sonntag stand im Rahmen des Treckertreffens, wo sich ungefährt 300 Trecker einfanden.

Eine wunderbare Veranstaltung. Vielen Dank für die Organisation des Treffens liebe Brokeloher Maschinenkeerls.

Ferienpassaktion in Leese im Juli

In den Sommerferien veranstaltet der Ort Leese eine Ferienpassaktion, dort können alle Vereine oder Gruppierungen sich etwas für die Kinder einfallen lassen. Dieses Jahr waren es 14 Aktionen die, die Kinder besuchen konnten. Die Treckerfreunde aus Leese haben sich dieser Sache angenommen und veranstalteten ein Ackersurfen. Was ist eigentlich Ackersurfen? Ganz einfach ! Man nehme einen Oldtimertrecker, bastele sich eine Gummimatte mit Teppich bezogen, hänge diese hinter den Trecker und fahre damit über den Acker. Am besten funktioniert diese Aktion natürlich mit rutschigem Boden. (die Wiese wird mit Wasser getränkt).

Ferienpassaktion – Ackersurfen in Leese im Juli

Treckertreffen der Rodenberger Treckerfreunde im Juni 2019

Ein rund um gelungendes erstes Treckertreffen ! Diese Veranstaltung schreit nach Wiederholung.

Am 23.06.2019 war es endlich soweit. Die Rodenberger Treckerfreunde die nun seit 2017 bestehen, veranstalten ihr erstes Treckertreffen. Allerdings nicht alleine ! Professionelle Hilfe, gab es vom Aplerner Treckerclub. Ein GEMEINSAMES TRECKERTREFFEN entstand an diesem Tag, auf Gut Münchhausen, in Apelern.

Bei bestem Wetter ( 35Grad), kamen um die 85 Trecker auf das Gut gefahren. Eine ausreichendes Angebot bat sich der Bevölkerung um einen tollen Tag mit uns zu verbringen. Unter anderem gab es für die Kinder, eine Hüpfburg, Spielstrasse, Kinderschminken und natürlich ,,Probesitzen“ auf manch altem Schätzchen. Für die Erwachsenen baten sich mehrere Attraktionen wie z.B. ein Kettensägenkünstler, Maschinenstickerei, Krawattenverkauf, Imker, Getränke, Kaffee und Kuchen, Gegrilltes, neueste Landwirtschaftstechnik und natürlich nicht zu vergessen alte Dreschkunst sowie Seile die frisch gebunden wurden.

Treckertreffen der Rodenberger Treckerfreunde

Pfingstausfahrt ins Nienburger Land der Treckerfreunde Leese im Juni 2019

Am Pfingstsonntag treffen sich immer traditionell die Leeser Treckerfreunde um gemeinsam den Tag zu verbringen. Der ganze Tag steht im Rahmen einer Ausfahrt, wir besuchten die Freunde vom Heimatverein, fuhren in den Nachbarort um in der ansässigen Gastronomie ein Getränk zu uns zu nehmen, aßen im Leeser Tanger zu Mittag und schlossen den Tag bei Treckerfreund/-in Rolf und Sabine ab.

Pfingstausfahrt Leeser Treckerfreunde im Juni 2019