Ferienpassaktion in Leese im Juli

In den Sommerferien veranstaltet der Ort Leese eine Ferienpassaktion, dort können alle Vereine oder Gruppierungen sich etwas für die Kinder einfallen lassen. Dieses Jahr waren es 14 Aktionen die, die Kinder besuchen konnten. Die Treckerfreunde aus Leese haben sich dieser Sache angenommen und veranstalteten ein Ackersurfen. Was ist eigentlich Ackersurfen? Ganz einfach ! Man nehme einen Oldtimertrecker, bastele sich eine Gummimatte mit Teppich bezogen, hänge diese hinter den Trecker und fahre damit über den Acker. Am besten funktioniert diese Aktion natürlich mit rutschigem Boden. (die Wiese wird mit Wasser getränkt).

Ferienpassaktion – Ackersurfen in Leese im Juli

Treckertreffen der Rodenberger Treckerfreunde im Juni 2019

Ein rund um gelungendes erstes Treckertreffen ! Diese Veranstaltung schreit nach Wiederholung.

Am 23.06.2019 war es endlich soweit. Die Rodenberger Treckerfreunde die nun seit 2017 bestehen, veranstalten ihr erstes Treckertreffen. Allerdings nicht alleine ! Professionelle Hilfe, gab es vom Aplerner Treckerclub. Ein GEMEINSAMES TRECKERTREFFEN entstand an diesem Tag, auf Gut Münchhausen, in Apelern.

Bei bestem Wetter ( 35Grad), kamen um die 85 Trecker auf das Gut gefahren. Eine ausreichendes Angebot bat sich der Bevölkerung um einen tollen Tag mit uns zu verbringen. Unter anderem gab es für die Kinder, eine Hüpfburg, Spielstrasse, Kinderschminken und natürlich ,,Probesitzen“ auf manch altem Schätzchen. Für die Erwachsenen baten sich mehrere Attraktionen wie z.B. ein Kettensägenkünstler, Maschinenstickerei, Krawattenverkauf, Imker, Getränke, Kaffee und Kuchen, Gegrilltes, neueste Landwirtschaftstechnik und natürlich nicht zu vergessen alte Dreschkunst sowie Seile die frisch gebunden wurden.

Treckertreffen der Rodenberger Treckerfreunde

Pfingstausfahrt ins Nienburger Land der Treckerfreunde Leese im Juni 2019

Am Pfingstsonntag treffen sich immer traditionell die Leeser Treckerfreunde um gemeinsam den Tag zu verbringen. Der ganze Tag steht im Rahmen einer Ausfahrt, wir besuchten die Freunde vom Heimatverein, fuhren in den Nachbarort um in der ansässigen Gastronomie ein Getränk zu uns zu nehmen, aßen im Leeser Tanger zu Mittag und schlossen den Tag bei Treckerfreund/-in Rolf und Sabine ab.

Pfingstausfahrt Leeser Treckerfreunde im Juni 2019

Pfingstausfahrt ins Schaumburger Land von den Rodenberger Treckerfreunden im Juni 2019

Am Pfingstsamstag haben sich die Rodenberger Treckerfreunde getroffen, um, wie auch im letzten Jahr, eine Ausfahrt zu machen. Dieses Jahr ging es nach Idensen, in die dort ansässige Kaffeestube. Nach der Ausfahrt trafen sich alle am Holzplatz von Treckerfreund Klaus wieder. Dort wurde der Grill angeschmissen und der Abend wurde gemütlich “im Feld“ verbracht.

Pfingstausfahrt ins Schaumburger Land im Juni 2019

Maifest in Rodenberg 2019

Am 1. Mai fand in Rodenberg das Maifest statt. Dieses Jahr stand unter dem Motto, Oldtimertreckerausstellung, ein besonderes Maifest für uns an. Zusammen mit dem Aplerner Treckerclub und den Treckerfreunden der Samtgemeinde Bad Nenndorf, präsentierten wir unsere alten Schätze. Es war ein gelungenes Fest für Gross und Klein. Besonderer Dank, geht an die Cointräger der Stadt Rodenberg, die dieses Fest, seit ein paar Jahren, wieder zu neuem Leben verholfen haben.

Maifest in Rodenberg 2019